Willkommen!

Sketchup ist einfach ein geiles Programm! Selten habe ich eine Software mit so viel Vergnügen erkundet. Schon nach ein paar Stunden Einarbeitung konnte ich mich über beeindruckende Modelle freuen, die auf anderem Wege nicht so schnell hinzubekommen wäen. Und dabei ist die Software nicht sperrig und rätselhaft, sondern oft selbsterklärend und lädt zudem zum spielen ein. Gut, man muss sich natürlich erst mal an ein paar Grundbegriffe gewöhnen, und etwas räumliche Vorstellung braucht man auch. Aber ohne käme man ja auch nicht auf die Idee, sich mit dem Programm abzugeben, oder?

Sketchup Logo

Nach einer relativ kurzen Zeit des Experimentierens und gelegentlicher Lektüre von Tutorials und Forenbeiträgen möchte ich hier ab und an mal ein paar Tricks verraten. Meine Zielgruppe dürften zunächst eher Einsteiger sein, die sich einige Hürden ersparen wollen. Manchmal kommt man eben nicht gleich auf den richtigen Dreh, und da hilft dann der ein oder andere Ratschlag weiter.

Als versierter Universaldilletant habe ich aber eine sehr große emotionale Leidenschaft für SketchUp entwickelt. Schmacht….

Hoffe, dass die Seite beim Einstieg in Sketchup hilfreich sein kann.

Viel Vergnügen!

Peter

Antwort schreiben